Mehrfamilienhaus mit Büroeinheiten im Bauhausstil

Das moderne, energieeffiziente Mehrfamilienhaus in Hanglage mit seinen zwei Gewerbeflächen ist ein schönes Beispiel dafür, dass versierte Holzfertighausbauer auch exzellente größere sowie nachhaltige Wohnhäuser schnell und nach den heute relevanten ökologischen Kriterien bauen können. Zwei der Wohneinheiten sind komfortabel mit Büroeinheiten kombiniert worden - für das Arbeiten und Leben in einem Haus.

Das helle Haus in Hanglage ist mit seiner Front nach Süden ausgerichtet worden. So kann die Sonne es im Tagesverlauf von der östlichen nach der westlichen Seite umwandern und das Gebäude die größtmögliche Menge an Licht und Wärme aufnehmen. Sekundäre private Wohnräume sind in den nördlichen, die Lebensbereiche wie Wohnzimmer oder Küche sowie die zwei Büroflächen aber in den südlichen Teil des Hauses gelegt worden.