Individuell Leben: Viel Licht & Raum zum Wohlfühlen

Die Eckwerte des modernen lichtdurchfluteten Fachwerkhauses dürfen sich sehen lassen: 300 m2 Wohnfläche, hochwertigste Baumaterialien namhafter Hersteller, Energiekosten von etwa 55 € pro Monat durch eine Wärmepumpe, Fußbodenheizung in allen Räumen, und das Ganze zu einem unglaublichen Preis.

„Die Planungszeit war beinahe die schönste Zeit – abgesehen vom Einzug“, sagt Bernhard (31), „damals waren wir über ein Jahr unterwegs und haben zahlreiche Musterhauszentren besucht.“ Das Ehepaar Bernhard und Michaela (37) besichtigte Häuser in Bad Vilbel bei Frankfurt und Fellbach bei Stuttgart, in Ulm und in Poing. Mehrfach suchten sie auch im Musterhauspark in Oberessendorf nach Anregungen und Ideen. Es dauerte schon eine ganze Weile, bis der richtige Baupartner endlich gefunden war.