Modernes Fachwerkhaus in erstklassiger Qualität

Dieses energieeffiziente Holzfertighaus mit seiner individuellen, modernen Holz-Glaskonstruktion und seinen äußerst ansprechenden lichtdurchflutete Räumen erfüllt sämtliche Kriterien des ökonomischen Bauens. Es wird durch Fernwärme versorgt; eine kontrollierte Be- und Entlüftung sorgt zusammen mit einer atmungsaktiven Isolation der Wände für ein angenehmes Raumklima und ein äußerst gesundes Wohnen.

Die Bauherren wohnten zusammen in einer großen Stadt zur Miete. Es war immer ihr gemeinsamer Wunsch gewesen, einmal ein eigenes Haus zu bauen. Per Zufall konnten sie ein Grundstück mit Blick auf die Alpen und die Zugspitze bekommen. Sie ergriffen die Gelegenheit und begannen mit der Planung eines neues Zuhauses. Es sollte ein modernes Fachwerkhaus sein - das wünschten sich beide. Neben der Holzglaskonstruktion sollten die Böden und die sichtbare Treppe aus Holz sein.