Barrierefrei Wohnen Im Effizienten Holzhaus Für Zwei

Weite Böden aus schönstem und bestens verarbeitetem Ulmenholz, helle und durch zwei Pultdächer heimelig hoch verwinkelte Räume, die großen hohen Fenster mit ihren Holzrahmen und der rustikale Schwedenofen für ein angenehmeres Wohngefühl – beim Betreten des individuellen Fertighauses laden einen die besondere Architektur und das viele Holz zum näheren Hinsehen ein.

Die Bauherren besaßen bereits zuvor ein eigenes Haus. Als die Kinder dann ihre eigenen Wege gingen, war es zu groß geworden. Das Ehepaar wollte sich noch einmal einen Traum erfüllen und ganz für sich alleine ein Haus für den zweiten Teil des Lebens bauen. „Wir wollten uns optimal verkleinern“, so die Bauherrin. Im Musterhauspark in Bad Vilbel entdeckten sie in einem Katalog ein Haus, das genau ihren Vorstellungen entsprach – mit einer passenden Architektur und einer Raumaufteilung ganz nach Maß.