Individuell, Engerieeffizient & Barrierefrei

Dieser moderne, individuelle und energieeffiziente Bungalow in Holzbauweise erfüllt unter anderem durch eine Erdwärmepumpe, 3-fach verglaste Fenster sowie die spezielle Wand CLIMATIV plus von Lehner Haus die vorgeschriebene Norm eines Passivhauses. Er bietet neben einem äußerst gesunden Wohnklima eine vorbildliche Sparsamkeit und ist durch seine Barrierefreiheit ein schönes Zuhause für das ganze Leben.

Die Bauherren wollten, um etwas vorteilhafter zu wohnen, zunächst ihr ehemaliges Haus umbauen. Ebenso erwogen sie den Kauf einer Wohnung. Doch beide dieser ersten Planungen konnten die gemeinsamen Vorstellungen von einem neuen Zuhause nicht erfüllen. Daraufhin erwogen sie die Möglichkeit, ein Grundstück aus Familienbesitz zu übernehmen und nach eigenen Ideen zu bebauen.