Das Einfamilienhaus im klassischen Stil als effizienter Holzfertigbau

Viele Bauherren haben eigene Pläne in der Tasche, die sie selbst auf Papier oder am PC entworfen und beinahe vollendet haben, wenn Sie zu Lehner Haus kommen. Natürlich wünschen sie keine Veränderungen durch Standards oder andere Einschränkungen. Lehner Haus hat auch bei diesem selbst geplanten Einfamilienhaus die individuelle Planung der Bauherren 1:1 übernommen und ganz nach Wunsch umgesetzt.

Schon am Hauseingang sieht man im Flur die auffällige, ja beinahe imposante Leimbinderdecke mit ihrem hellen, warmen und heimelig einladenden Holz. Im großen Wohnzimmer brennt und knackt, es ist November, ein kleines Feuer im Ofen aus Gusseisen. Im gesamten großzügigen Wohn-Essbereich riecht es angenehm nach dem Ofenfeuer. Eine geräumige Küche ist vom gemütlichen Esstisch aus schnell erreicht. „Wir haben mit Lehner Haus gebaut“, sagt die freundliche Bauherrin, „weil es dort von vorneherein menschelte, wir sind da nicht gleich als Kunden behandelt worden, sondern als Eheleute mit Kindern, die für die Familie ein Haus bauen wollten, das hat uns sehr gefallen.“ Ein erster Pluspunkt.