Modernes individuelles Haus am Hang: Mehr Unikat geht nicht

Bei Lehner Haus gilt es wörtlich: Jedes Haus ein Unikat. Tatsächlich gleicht keines der Lehner-Häuser trotz mancher Ähnlichkeiten dem anderen, selbst dann nicht, wenn es vom selben Typ ist. Dieses Beispiel eines Hanghauses zeigt einmal mehr, dass mit den Architekten und Fachleuten von Lehner noch die ausgefallensten Wünsche und individuellen Ansprüche der Bauherren zu einer einmaligen Homestory werden.

„Wir haben uns für Lehner unter anderem entschieden“, sagt der Bauherr, „weil wir feste Gewerke nach Wunsch kombinieren konnten mit Eigenleistungen. So war es möglich, dass wir Kunstharzböden vergießen konnten oder auch die alten Industrieziegel hier und dort integrieren konnten. Extrawünsche konnten auch eingebracht werden: Sehr große Fensterscheiben zum Beispiel für eine maximale Helligkeit, die Doppelgarage oder der zusätzliche Kamin, dann das Verlegen von Kabeln für eine Home-Kino-Anlage mit einer eingelassenen Leinwand, das ging alles ganz ohne Zweifel oder Diskussionen mit in die Planung ein.“