Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Energieeffizient & Ökologisch.

Wenn man sich verändern möchte und die Kosten für Mieten sowie teure Energien endlich deutlich senken will, dann ist der Bau eines eigenen Hauses die einzige und tatsächlich eine relevante Alternative. Mit einer durchdachten, ökologisch ausgerichteten Haustechnologie spart man eine Menge Geld und lebt sehr gesund. Der moderne Holzfertigbau von Lehner ist dabei für alle individuellen Architektur-Konzepte offen.

„Wir wollten die Familie vergrößern“, sagt der Bauherr. „Damals lebten wir in einer Altbauwohnung, die wurde dann langsam zu klein. Außerdem wollten wir auch die Schwiegermutter vernünftig mit unterbringen. „Eine Einliegerwohnung bietet sich dafür an“ sagt die Bauherrin. „Da hat man gewissermaßen getrennte Häuser, für beide Seiten ist das gut.“ Das Ehepaar fand am Stadtrand in einer grünen Umgebung und an einem Feldrand mit sehr weitem Ausblick ein passendes Grundstück. Optimal, wenn man einerseits recht ruhig, andererseits aus beruflichen Gründen in Stadtnähe leben möchte. Nun musste ein passender Baupartner für ein Holzfertighaus gefunden werden, denn das sollte es aus ökologischen Gründen in jedem Fall sein.