Energieeffizienz & Holzfertigbau – für ein sparsames Zuhause

Eine Wärmepumpe mit Fußbodenheizung in allen Räumen ergänzt von einem gemütlichen Schwedenofen, Photovoltaik für die eigene Stromversorgung, Zisternen für tägliches Brauchwasser und eine Anlage für die Enthärtung des Wassers, ein Bus-System zur Steuerung des Smart-Home, eine hocheffiziente und dampfdiffusionsoffene Haushülle für das gesunde und sparsame Wohnen – modern Wohnen in einem Lehner-Haus.

„Früher hatten wir eine Wohnung im Haus meiner Eltern“, erzählt der Bauherr, „und am Anfang unserer Planungen wollten wir im Garten des Grundstücks dort unser eigenes Haus bauen, weil wir zuerst 5 Jahre
auf ein anderes daneben warten sollten. Aber das ging doch alles schneller. Dann stellte sich bald die Frage: Mit wem bauen wir das Haus?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok