Moderne & solide Stadtvilla mit Einliegerwohnung

Stadtvillen werden von Lehner-Haus heute nach den modernsten Kriterien der Ökologie gebaut. Hinsichtlich Baubiologie, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bieten diese Holzfertighäuser einfach Spitzenwerte. Durch das angenehme Wohnklima lebt man in allen Räumen nicht nur sehr gesund, sondern gern.

„Wir wollten ein Fertighaus wegen des Tempos“, sagt die Bauherrin, „und dabei kam keine Modulbauweise oder etwa ein Massivhaus in Frage, sondern eine ganz und gar individuelle Architektur in Holz.“ Nach einer wahren Odyssee durch Musterhausparks, nach dem Wälzen von Paketen an Zeitschriften und vielen Besuchen von Vorträgen zum Hausbau und zur Haustechnologie kamen die Bauherren irgendwann einmal zu Lehner-Haus. Das Paar wollte ein helles Haus mit vielen Fenstern, zwei größere Kinderzimmer ohne Dachschrägen zwecks Familienplanung, ein extragroßes Badezimmer und eine große Küche. Denn der Hausherr ist ein leidenschaftlicher Koch. Natürlich sollte das neue Eigenheim einen möglichst geringen Energieverbrauch haben und den modernsten Kriterien der Bauökologie entsprechen.