Sparsamer Kubus für die ganze Familie mit vielen Extras

V150 Quadratmeter Wohnfläche, eine Fußbodenheizung - gespeist von einer Erdwärmepumpe, eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung für den Eigenbedarf, ein Kamin für die Gemütlichkeit mit Holzaufzug, ein bequemer Wäscheabwurf zum Keller, 2 Balkone und eine großzügige Terrasse aus Holz zum geräumigen Garten hin: Lehner Haus baut energieeffiziente sparsame Häuser, die alles für ein angenehmes Wohnen bieten.

Noch heute stehen am Rand des Gartens alte, knorrige Apfelbäume. „Das Grundstück“, sagt der Bauherr, „ist ein alter Obstgarten aus den Sechzigern, schön sonnig gelegen, am Dorfrand - auch damit hatten wir Glück.“ Das Ehepaar lebte mit seinen Kindern vorher in einem Reihenhaus. „Es war ganz in Ordnung“, so der Bauherr, „aber wir wollten sparsamer wohnen und mehr Raum für unsere Töchter haben.“