Projekt Fitness-Studio: Bauen für die Gesundheit

 „Nachhaltige Fitness – nachhaltige Gesundheit durch nachhaltiges Bauen“ – nach diesem Motto wurde das exklusive Fitness-Studio gebaut. Neben einer ansprechenden Innenarchitektur mit viel Holz erwarten die Gäste in lichtdurchfluteten Räumen modernste Funktions- und Gymnastikräume, eine Sauna und eine Wellness-Launch sowie zahlreiche physiotherapeutische Möglichkeiten.

Weizmann Fitness hatte bereits 2007 in einem ehemaligen Autohaus auf etwa 1.000 Quadratmetern ein gehobenes Fitness- Studio mit physiotherapeutischen Angeboten eingerichtet. Dieses Gebäude wurde zu klein und sollte um rund 1.000 Quadratmeter erweitert werden. Der Inhaber legte den größten Wert auf ein äußerst kundenfreundliches Ambiente, passend zu seinem exklusiven Angebot. Das Studio bietet seinen Kunden heute nicht alleine die klassischen Fitness- und Wellness-Programme, sondern auch sehr viele medizinische, therapeutische Elemente. Zu diesen Rehamaßnahmen zählen etwa das Vibrationstraining und Wasserbettenmassagen sowie zahlreiche osteopathische Angebote. Der Neubau sollte sowohl der Gesundheit als auch dem Wohlfühlen nachhaltig Rechnung tragen.