Außen solide & individuell. Innen hell

Von außen wirkt dieses sehr moderne Effizienzhaus zunächst recht unscheinbar. Innen allerdings kann es sich wirklich sehen lassen: Eine geschmackvolle Mischung aus hellem Holz, weißen Steingutböden und Wänden, einer Galerie mit anthrazitfarbigem Geländer und Glasbarrieren, großzügige Raumaufteilungen und viel Licht - das verleiht den Wohnräumen eine Art von Noblesse. Lehner Haus baut mit Ihnen ganz Wunsch.

„Ich habe schon vor meiner beruflichen Veränderung in einem eigenen Haus gelebt“, sagt der Bauherr. „Damals kam damit aber auch eine größere örtliche Veränderung. Und ich musste mich entscheiden: Entweder relativ nahe zur Miete wohnen, oder aber in einer geeigneten Gegend mit relativ günstigen, also bezahlbaren Grundstücken ein eigenes Haus nach meinen individuellen Vorstellungen bauen. Um von dort morgens täglich über die Autobahn nach München reinzufahren.“ Der Bauherr, ein Single mit beruflichen Ambitionen, entschied sich für die zweite der möglichen Lösungen. Seine Planung war klar umrissen: Er wollte im gesamten Haus helle, pflegeleichte Steinfliesen, hölzerne Decken, eine größere Galerie mit einem Zugang zu einer breiten Dachterrasse, bodentiefe Fenster für helle Räume - und für eine „Familienplanung in Klammern“ im oberen Bereich mehrere einzelne Räume.